Robin Adams, Bariton

Robin Adams wurde in England geboren und studierte Gesang, Klavier und Violoncello in England und Wien. Gastengagements führten ihn u.a. nach Paris, Frankfurt, Leipzig, Brüssel, Amsterdam, Barcelona, Lille und Lissabon sowie zum Edinburgh Festival, Covent Garden Festival London, Holland Festival, der Cite de la musique mit IRCAM, Festival Musica Strassburg, Royal Opera House und Prototype Festival New York. 2011 debütierte er an der Mailänder Scala als Valmont in der Uraufführung des Zweipersonenstücks «Quartett» von Luca Francesconi.

In jüngster Zeit war er u.a. als Mann in Chaya Czernowins «Zaïde/Adama» am Theater Freiburg sowie mit der Titelpartie in der konzertanten Aufführung von John Adams «Nixon in China» am Concertgebouw Amsterdam zu erleben. Bei Konzert Theater Bern stand er zuletzt u.a. als Eisenstein in «Die Fledermaus», Eugen Onegin, «Don Giovanni», Frank / Fritz in «Die tote Stadt», Don Pizarro in «Fidelio», Dandini in «La Cenerentola», «Macbeth», Förster im «Schlauen Füchslein», Captain Balstrode in «Peter Grimes», Papageno in «Die Zauberflöte», als Yoshio in «Hanjo», in «I Pagliacci» und Buddha in «Alzheim» sowie mit Cross-Over-Abenden «Robin & Friends» auf der Bühne.